„Die Kühe fahren Karussell?“


Ja, tatsächlich! Auf dem „Milch-Bauernhof“ (Milch- und Viehzuchtbetrieb) von Melanie Diehl-Schlosser bei Grünberg fahren die Kühe beim Melken Karussell. Am 15. und 16. Mai waren die Klassen 1a und 1b dort zu Besuch und bekamen einen spannenden Einblick in die Arbeit mit Kühen. Besonders beliebt waren natürlich die Kälbchen, die die Kinder füttern durften, und die Vorführung des Milchkarussells, bei dem die Kinder hautnah den Melkvorgang miterleben konnten. Neben der tollen Führung an beiden Tagen erwartete die 1b ein besonderes Highlight – sie konnten die Geburt eines Kälbchens miterleben!

Auch noch eine Woche nach dem Ausflug und obwohl „es hier ein bisschen komisch riecht“, waren die Kinder vom Erlebten und Gelernten begeistert.

Miriam Wenig

Back to Top

Magazin auswählen

Magazin 143 Magazin 143
Magazin 142 Magazin 142
Magazin 141 Magazin 141
Magazin 140 Magazin 140
Magazin 139 Magazin 139
Magazin 138 Magazin 138
Magazin 137 Magazin 137
Magazin 136 Magazin 136
Magazin 135 Magazin 135
Magazin 134 Magazin 134